Werbung. Marketing. Branding. Social Media.

Maria Weding und Lisa Strätker sind zusammen Team frauweding. 2023 feiern wir bereits 15-jähriges Jubiläum! Wir bieten Werbe- und Marketingkonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Schwerin, Parchim, Ludwigslust und Umkreis. Gerne unterstützen wir auch Existenzgründer und gestalten mit viel Liebe zum Detail Printprodukte aller Art. 

 

Sie brauchen Unterstützung im Bereich Social Media? Gerne betreuen wir Ihre Social Media Kanäle oder unterstützen Sie je nach Bedarf auch punktuell. Wir arbeiten kreativ, unkonventionell und zielgerichtet. 

Maria Weding

Inhaberin & Kommunikationsdesignerin

hallo(at)frauweding.de

 T. 0173 619 33 80

Lisa Strätker

Kommunikationsdesignerin

lisa(at)frauweding.de

 T. 0162 284 67 04 

Paula Seehase

Kommunikationsdesignerin

paula(at)frauweding.de

 T. 0162 284 67 04


Zum Ende noch ein paar persönliche Zeilen von Maria & Lisa.

Maria Weding

Hallo. Ich heiße Maria und bin Gründerin der Agentur frauweding. Seit 2008 arbeite ich für kleine, mittlere und große Unternehmen aus der Region. Mit meinen Kunden wird es nie langweilig und es gibt immer wieder neue spannende Aufträge, die das Leben als Grafikdesigner so wunderbar abwechslungsreich machen. Vieler meiner Kunden betreue ich bereits seit vielen Jahren.  

 

Ich habe 4,5 Jahre in der VR-Bank Schwerin den Bereich Marketing verantwortet und so neben der klassischen Werbung viele Bereiche des Marketings lieben gelernt. Auf Wunsch organisieren wir auch gerne ein Sommerfest oder anderes Firmenevent für unsere Kunden.

 

Seit 2012 arbeite ich für die Designschule und die Vitruvius Hochschule im Bereich Marketing. Das Arbeiten mit den Auszubildenden ist Inspiration und Herausforderung zugleich.

 

Ich bin 2015 Mutter geworden. Nach der Elternzeit musste ich schnell feststellen, dass die zur Verfügung stehende Zeit nicht mehr die Gleiche ist. Für mich stand immer fest, keinen Mitarbeiter einzustellen – ABER jetzt ist es passiert. Seit dem 1. Juli 2017 ist Lisa an meiner Seite. Lisa hat bei mir an der Designschule ihre Ausbildung gemacht und war eine meiner besten Absolventen. 

 

Ich freue mich sehr, dass ich Lisa für mich gewinnen konnte und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen als Arbeitgeber!

Lisa Strätker

Ich bin Lisa und seit vier Jahren in der Agentur.

Es ist noch gar nicht so lange her, als Maria mich – damals noch als meine Dozentin und Mentorin – an der Designschule begleitete und schließlich in die Welt der Werbung schupste.

Wichtige Erfahrungen nahm ich aus kleinen und großen Agenturen in Hamburg und Schwerin mit. 

 

„Wer seinen Job liebt, muss nie wieder arbeiten“ – wer kann's noch hören? Es gibt tatsächlich nichts besseres! Sich nach dem Urlaub wieder auf den Arbeitsplatz zu freuen? Die Wahrheit! Und nein, ich wurde nicht bestochen ;-)

 

Als emsländisches Dorfkind wurde Schwerin schnell zu meiner Wahlheimat: Seen, Wälder, kurze Wege und Cityvibes vereint – genau das Richtige für mich. 

 

Seit Juli 2017 arbeite ich FÜR und MIT Maria. 

Einen kleinen Teil meiner Arbeitszeit widme ich der Designschule Schwerin im Bereich Onlinemarketing.

Zusammengerührt ergibt sich für mich ein unglaublich spannender Berufsalltag, jeder Tag ist anders!