Hydraulik Nord Fluidtechnik und Hydraulik Nord Group

Im Jahr 2014 startete unsere Zusammenarbeit mit dem Markenrelaunch von Hydraulik Nord Fluidtechnik (HNF). Etabliert als Spezialist für Lenkaggregate im Nutzfahrzeugbereich bietet die HNF individuelle Produktlösungen für die unterschiedlichen Her­ausforderungen bei Land- und Baumaschinen. Bis 2013 produzierte HNF ausschließlich für große Unternehmen als Lohnfertiger. Doch seit 2014 werden am Parchimer Standort auch neue hydraulische Produkte entwickelt und von dort aus weltweit vertrieben. Es gab das Unternehmen, doch keine Marke. In Zusammenarbeit mit Kollaborat entwickelten wir die Corporate Identity.

 

Leistungen:

Visuelle Recherche & Analyse, Markenworkshop, Entwicklung Markenstrategie, Corporate Design, Kommunikationsmittel, Markenportal 


Seit 2017 agieren die vier Unternehmen Hydraulik Nord Fluidtechnik, KMF Kemptener Maschinenfabrik, Hydraulik Schwerin und Litronic als die Hydraulik Nord Group. Die HNG ist der größte Kunde in unserem Portfolio. Gemeinsam mit dem Team von Kollaborat betreuen wir das mittelständische Unternehmen mit viel Engagement und Herzblut. 

 

Leistungen:

Kommunikationsmittel, Veranstaltungsmanagement, Fotoshootings, 3D Produktvisualisierungen (in Koop mit 3D Artifex), Messestände: AgriTechnica (weltweit größte Landtechnik-Messe) und die Bauma (Weltleitmesse für Baumaschinen)